Home » uncategorized » Eine kurze Frage: Woher kommt die Wurst??

Eine kurze Frage: Woher kommt die Wurst??

Ich bin der Meinung, dass jeder selbst eintscheiden muss, ob er Fleisch isst oder nicht. Nur regt es mich auf, wenn sich jemand absolut gar nicht mit der Herkunft seiner Lebensmittel auseinandersetzt. Ich bin fest davon überzeugt: Wir als Kosumenten sind veranwortlich für die Herkunft und Verarbeitung unserer Lebensmittel.

Was glauben die Menschen eigentlich, wo das Fleisch, das sie täglich essen, so herkommt? Zugegeben, Supermärkte machen es uns einfach zu vergessen, dass die anonym abgepackten, in Folie geschweißten Filets, Schnitzel usw vorher mal lebendige Tiere waren. Noch schlimmer ist es bei Nuggets, Fischtstäbchen und Wurst! Aber man kann doch nicht vollkommen vergessen, dass die leckere Wurst einmal gelebt hat. Wer Fleisch isst, der sollte sich bewusst darüber sein, dass Tiere dafür gestorben sind. Nur wer sich damit bewusst auseinander setzt und überlegt wo sein Fleisch herkommt und auf welche Weise die Tiere gelebt haben und gestorben sind, weiß auch zu schätzen, was auf seinem Teller liegt, und passt sein Konsumverhalten hoffentlich dementsprechend an. Dass der Fleischkonsum in den letzten Jahrzehnten weltweit so krass gestiegen ist, liegt meiner Meinung nach auch daran, dass man sich heute nicht mehr mit dem Schlachten bzw. Leiden und Sterben der Tiere auseinandersetzen muss. Ich bin im Internet auf dieses lustige Video gestoßen und wollte es mit euch teilen. Es zeigt auf sehr ironische Weise (klar übertrieben und unrealistisch) doch ganz deutlich, dass weniger Fleisch konsumiert werden würde, wenn wir näher in den Herstellungsprozess einbezogen wären.

Wo kommt die Wurst her?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>